Mennonitengemeinde Bammental

Religionsunterricht für Erwachsene – Stufen des Lebens

Stufen des Lebens ist ein Religionsunterricht für Erwachsene, der nicht vorrangig Wissen vermittelt, sondern Glauben und Leben mit biblischen Texten in Beziehung bringt. Er steht allen offen. Biblisches Wissen wird nicht vorausgesetzt, nur die Bereitschaft, sich auf eine Begegnung mit der Bibel und dem Leben einzulassen.

Das Thema des neuen Kurses lautet:

Quellen, aus denen Leben fließt

Textbilder aus der Bibel

Zum Inhalt:

Wer ist noch nicht an einer Quelle gestanden und hat über Hände und Gesicht das glasklare, sprudelnde Wasser aufgenommen? An solch klarem Wasser kommt keiner vorbei. Wir halten unsere Hände hin und erfrischen uns.

Es gibt im Alten und Neuen Testament Texte, in denen uns Quellen zum Leben angeboten werden:

  • Quellen für unser Unterwegssein
  • Quellen mitten in der Wüste
  • Quellen mitten im alltäglichen Leben.

Was sind das für Quellen, aus denen Leben fließt?

Dieser Frage geht der Kurs nach, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Es werden wieder zwei Termine zu verschiedenen Zeiten angeboten. Jeder Kurs umfasst vier Gesprächsrunden.

Termine: Dienstag abends, 4.11. / 11.11. / 18 .11. / 25.11. 2008 von 20.00 – 22.00 Uhr

oder Mittwoch vormittags, 5.11. / 12.11. / 19.11. / 26.11.2008, 9.15 – 11.15 Uhr, mit Kinderbetreuung.

Kursleitung: Margit Egner-Kohler und Ulla Zimmermann (Evang. Kirchengemeinde), Barbara Hege-Galle und Maria Rosenfeld ( Mennonitengemeinde)

Veranstaltungsort: Kath. Gemeindehaus, Bammental, Fischersberg 5

Veranstalter: Mennonitengemeinde Bammental (evangelische Freikirche) und Evang. Kirchengemeinde Bammental

Anmeldung bei:     Margit Egner-Kohler, Ringstr. 33/2, Bammental, Tel.: 48235 oder bei

Barbara Hege-Galle, Hauptstr. 86, Bammental, Tel.: 971008 oder 47760