Mennonitengemeinde Bammental

Religionsunterricht für Erwachsene

Stufen des LebensBotschaften, die ins Leben fallen

Täglich erreichen uns Botschaften, die uns motivieren, lähmen, oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen, oft ohne dass es uns bewusst ist.

Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die in unser Leben fallen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in die Hoffnungslosigkeit und Angst verkündet er seine lebensbringende Botschaften den Jüngern, dem Volk und uns heute.

Damit sich diese für uns wieder neu eröffnet und unserem Leben einen tragfähigen Boden gibt, wollen wir auf Texte aus dem Neuen Testament hören.

Im Nowember werden in der altentagesstätte Kurse stattfinden. Ein Kurs umfasst vier Gesprächsrunden. Sie können entweder an einem Vormittagskurs mit Kinderbetreuung oder einem Kurs am Abend teilnehmen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Termine:

Dienstagabends:        10.11., 17.11., 24.11., 1.12.

Mittwochvormittags: 11.11., 18.11., 25.11., 2.12.

Ihr Reli-Team:

Margit Egner-Kohler, Barbara Hege-Galle, Ulla Zimmermann, Maria Rosenfeld

Anmeldung bei Margit Egner-Kohler, Ulla Zimmermann (Tel: 06223-971719) oder Barbara Hege-Galle (Tel: 06223-971008 oder -47760, )