Mennonitengemeinde Bammental

Kinderbibeltage 2011

„Komm mit nach Korinth“

so lautet das Motto der diesjährigen Kinderbibeltage. Die Reise führt uns in die ersten christlichen Gemeinden, wo wir mit Marcia und Pontus, zwei neugierigen Kindern, das Geschehen vor knapp zweitausend Jahren beobachten und Einblick in ihren Alltag erhalten.
Dazu spielen, basteln und singen wir, so dass viel Spaß und schöne Erlebnisse für alle dabei sein werden.
Eingeladen sind alle Schulkinder.

Die Kinderbibeltage finden von Montag, den 31. Oktober 2011 bis Donnerstag, den 3. November 2011 in der Aula der Elsenztalschule statt. Wir treffen uns immer von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Der ökumenische Abschlussgottesdienst findet am Sonntag, 6. November 2011 um 10 Uhr in der ev. Kirche statt.
Dazu sind die Familien und die ganze Gemeinde herzlich willkommen.

Wie jedes Jahr erwarten wir etwa 100 TeilnehmerInnen von der 1. bis zur 6. Klasse. Damit alles reibungslos klappt, braucht es ein Team von 25 Jugendlichen und Erwachsenen, mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten, die Gruppen begleiten, Theater spielen, Projekte leiten, Gitarre spielen oder eine der vielen anderen Aufgaben übernehmen. Quer durch die Konfessionen tragen MitarbeiterInnen dazu bei, dass die biblischen Geschichten mit den innewohnenden Glaubenserfahrungen für die Kinder unseres Ortes lebendig werden.
Eine wichtige Unterstützung sind dabei die hoch motivierten KonfirmandInnen und FirmandInnen. Erstaunt sind alle Beteiligten jedes Mal neu über den guten Geist, der während der Kinderbibeltage untereinander herrscht. Somit wird nicht nur die biblische Botschaft an andere weitergegeben, sondern die Gemeinschaft aller Beteiligten ist selbst ein lebendiges Beispiel für Gottes Wirken in der Welt.

Neue MitarbeiterInnen sind herzlich willkommen!

Kontakt: B. Hege-Galle, R. Nebelung, A. Rehfuss